So, 30.10.22 | 14 Uhr | Führung JMF Fürth

GARTEN DES (NICHT) VERGESSENS

Führung durch die Wechselausstellung und den Museumsgarten mit Benjamin Herrmann

Es ist ein besonderes Samenkorn, das das Jüdische Museum Franken in Fürth zusammen mit zwei türkischen Kuratorinnen auslegt: Mit dem Ausstellungs- und künstlerischem Forschungsprojekt „Garten des (nicht)Vergessens“ ehren sie den jüdischen Botaniker Alfred Heilbronn, der aus Fürth stammte und den botanischen Garten der Universität Istanbul gründete.

Benjamin Herrmann führt die Teilnehmer:innen durch die Wechselausstellung und den Museumsgarten. Die Führung beginnt im Museumsgarten und führt im Anschluss durch die Wechselausstellung. Im Anschluss können die Besucher:innen die Dauerausstellung auf eigene Faust erkunden.

Ort: JMF Fürth, Königstraße 89
Kosten: Führungspauschale 6€/4€, zzgl. erm. Eintrittspreis