Jüdisches Leben mal anders erkunden mit dem Jüdischen Museum Franken

Franken war eine bedeutende Wiege jüdischen Lebens in Süddeutschland. In diese fast tausendjährige jüdische Geschichte gibt das Jüdische Museum Franken faszinierende Einblicke und räumt mit so manchem Klischee auf.

In den buchbaren Stadtrundgängen, Ausstellungsführungen und Friedhofsführungen in Fürth, Schnaittach und Schwabach erkunden Teilnehmer*nnen jüdische Spuren im städtischen Raum, die Aufschlüsse über die Entstehung, den Alltag und die Entwicklung jüdischen Lebens bis heute geben. Ein Leben das sich zu allen Zeiten zwischen Heimat und Exil, Toleranz und Ausgrenzung bewegte.

Auch Führungen durch die bedeutenden Alten Jüdischen Friedhöfe in Fürth oder in Schnaittach können gebucht werden.