©Gerhard Hagen_Neubau
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BACKEN IN DER MUSEUMSKÜCHE – ZITRONENTORTE ZU PESSACH

Mi, 3. August 2022 , 13:00 17:00

FERIENPROGRAMM MIT BEATE LUDWIG UND JUTTA MÜLLER

Weißt Du was Pessach ist? Und wie es schmeckt?

In diesem Ferienprogramm finden wir es gemeinsam heraus! Gemeinsam backen wir in der Museumsküche einen Zitronenkuchen nach original Fürther Rezept backen, den es früher zum Pessach-Fest gab. Während der Kuchen im Ofen ist, finden wir in einem spannenden Rundgang durch das Museum heraus, warum der Auszug aus Ägypten für die Juden in aller Welt bis heute zu einem der wichtigsten Feiertage gehört und wie dieses Fest im auch hier in Franken gefeiert wurde. Das leibliche Wohl soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen.  Zum Schluss probieren wir natürlich noch den frischgebackenen und noch warmen Kuchen.

Altersempfehlung: 7-16

Anmeldung erforderlich: www.ferien.fuerth.de

In Kooperation mit dem Ferienprogramm der Stadt Fürth.

Museumseintritt

3€ regulär | 1€ Fürth Pass

Barrierefrei

teilweise

Veranstaltungsort

Jüdisches Museum Franken in Fürth, Königstraße 89 | Museumsküche
top